STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kultkino auf der Wasserburg Egeln

25.08.2017 um 20:30 Uhr

Einen sommerlichen Filmspaß verspricht das diesjährige Kult-Kino der Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS). Da wird garantiert kein Auge trocken bleiben, wenn am Freitag, 25. August, bei freiem Eintritt auf der Wasserburg in Egeln die deutsche Komödie „Fack ju Göhte 2“ über die große Leinwand flimmern wird. „Film ab!“, heißt es open air ab 20:30 Uhr.

Mit über 7 Millionen Besuchern war „Fack ju Göhte“ der erfolgreichste deutschsprachige Film im Jahr 2013. Klar, dass eine Fortsetzung nicht auf sich warten lassen konnte. „Fack ju Göhte 2“ – erneut mit Elyas M’Barek, Jella Haase und Karoline Herfurth in den Hauptrollen – steht diesem Erfolg in nichts nach und startet erneut einen Angriff auf die Lachmuskeln der Kinogänger.

Die Story (www.fjg-film.de): Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden.

Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen „Schwachmaten“ auf internationale Klassenfahrt zu gehen. Als jedoch ein überraschend aufgetauchter Rest seiner früheren Diebeszug-Beute durch ein Missgeschick von Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine in einem Kuscheltier versteckten Diamanten zurückbekommen.

Dabei geht es garantiert rund, und Freunde bester Kino-Comedy kommen voll auf Ihre Kosten.

 
 

Veranstaltungsort

Wasserburg Egeln

Wasserburg 6
39435 Egeln

Telefon (039268) 30861
Mobiltelefon (0160) 8162010

www.burg-egeln.de

Öffnungszeiten:
Sonntag: 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

und nach Vereinbarung